Frankenmarkter Filmtage

Der Ausschuss für Sport, Freizeit, Jugend, Familie und Kultur veranstaltet im Jänner 2018 wieder die Frankenmarkter Filmtage. Folgende Filme werden gezeigt:


Dienstag, 09.01.2018 um 19.30 Uhr im Alten- und Pflegeheim Frankenmarkt

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Inhalt: Erst ein Jahr ist vergangen seit Allan Karlssons letztem Abenteuer. Er und seine Freunde genießen seitdem das Leben an Balis traumhaft schönen Stränden. Allerdings haben sie im letzten Jahr gelebt, als gäbe es kein morgen und so ist von dem unverhofften Geldsegen nicht viel übrig geblieben. Allan verlässt kurzerhand im Bademantel das Luxushotel, prellt die Rechnung und ein neues Abenteuer beginnt, bei dem er auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland treffen wird…
Eintritt: Freiwillige Spenden


Dienstag, 16.01.2018 um 19.30 Uhr im Alten- und Pflegeheim Frankenmarkt

We want Sex
Inhalt: Dagenham, eine englische Autostadt, Ende der 60er Jahre. Rita O`Grady arbeitet gemeinsam mit 186 weiteren Frauen als Näherin in einer Ford-Fabrik. Die Arbeitsbedingungen sind alles andere als angenehm, aber die Frauen wissen sich in ihrem knochenharten Job durchzubeißen. Als das Management jedoch beschließt, die Frauen als ungelernte Arbeitskräfte einzustufen, gehen Rita und ihre Kolleginnen auf die Barrikaden…
Eintritt: Freiwillige Spenden

 

Dienstag, 23.01.2018 um 19.30 Uhr im Alten- und Pflegeheim Frankenmarkt

Mein ziemlich kleiner Freund
Inhalt: Anwältin Diane erhält eines Abends einen Anruf von Alexandre, einem charmanten Architekten, der von ihrem Handy aus anruft, welches sie in einem Restaurant hat liegen lassen. Als sie wenig später im Restaurant auf Alexandre trifft, steht vor ihr ein Winzling, gerade mal knapp 1,40 m groß. Nachdem dieser allerdings so unbeschwert mit seiner „Größe“ umgeht und sie auf die verrücktesten Dates entführt, weicht bei Diane der anfängliche Schock einer großen Sympathie für diesen Mann…
Eintritt: Freiwillige Spenden

 

Dienstag, 30.01.2018 um 19.30 Uhr im Alten- und Pflegeheim Frankenmarkt

24 Wochen
Inhalt: Die bekannte Kabarettistin Astrid führt eine glückliche Ehe mit ihrem Mann Markus. Das Paar freut sich auf ihr zweites Kind, als ihr Leben plötzlich aus der Bahn geworfen wird: Bei einer Routineuntersuchung stellt sich heraus, dass das Ungeborene schwer krank ist. Gemeinsam wollen sie lernen, damit umzugehen. Doch während Heilungspläne, Ratschläge und Prognosen auf sie niederprasseln, stößt ihre Beziehung an ihre Grenzen…
Eintritt: Freiwillige Spenden


Nach den Filmen besteht die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem oder mehreren Filmen begrüßen zu dürfen!