Frankenmarkter Advent 2016

Unser traditioneller Adventmarkt wird heuer wieder am 1. Adventwochenende stattfinden. Er wird heuer am Freitag, dem 25.11.2016, beginnen und bis Sonntag, dem 27.11.2016, dauern.

Wir wollen das "Kreative Schaffen" unserer Gemeinde und der angrenzenden Region repräsentieren und freuen uns, dass wir dazu wieder den stilvollen Rahmen des Schlosses Stauff nutzen können. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr dürfen wir auch heuer wieder den Stadel mitbenutzen. Es stehen uns somit folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:

das Schloss mit zwei Räumen im Untergeschoss, das Standesamt und die Gänge und die Örtlichkeiten des rustikalen Stadels. Der Stadel wird mit Heizkanonen beheizt und auch eine Stromversorgung ist möglich.

Wir laden Bastler, Kunsthandwerker, Hobbykünstler und Künstler ein, ihre Werke am Markt auszustellen und zum Verkauf anzubieten.

Weiters suchen wir Künstler, die uns ihr traditionelles Handwerk vorführen.

Wir werden uns auch heuer wieder um ein vorweihnachtliches, musikalisches Rahmenprogramm bemühen.

Die örtlichen Vereine werden uns im Innenhof kulinarisch verköstigen und auch das Advent-Cafe wird es wieder geben.

Wir versuchen den Wünschen der Aussteller nach Platz und Größe ihres Standortes soweit als möglich entgegen zu kommen. Das Organisationsteam des Volksbildungswerkes behält sich allerdings die Letztentscheidung über den zugeteilten Platz vor. Wir möchten auch betonen, dass wir besonderen Wert auf die handwerkliche Qualität der ausgestellten Ware legen und "Kitsch" nicht zulassen wollen. Beteiligen Sie sich heuer das erste Mal am Frankenmarkter Advent, dürfen wir Sie bitten, uns mit dem Anmeldeformular 1-2 Fotos von Ihren Ausstellungsstücken zu übersenden.

Die Aufbauarbeiten sind voraussichtlich am Freitag, dem 25.11.2016 ab 10.00 Uhr möglich und sollten spätestens bis eine Stunde vor dem offiziellen Beginn des Adventmarktes (17.00 Uhr) abgeschlossen sein.

Die geplanten Öffnungszeiten:

Freitag, 25.11.2016 16.00 bis 20.00 Uhr, offizielle Eröffnung 17.00 Uhr
Samstag, 26.11.2016 14.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag, 27.11.2016 10.00 bis 17.00 Uhr

Die Standgebühr beträgt im Jahr 2016:
Räume im Schloss € 60,--
Gangplatz im Schloss € 60,--
Platz im Stadel € 60,--

Die Anmeldung hat schriftlich mittels Anmeldeformular bis spätestens 29.04.2016 zu erfolgen (Post, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Fax 07684/6255-21). Sie erklären sich damit auch mit den Rahmenbedingungen ausdrücklich und verbindlich einverstanden. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Celina Rager unter Tel. 07684/6255-14 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Hier geht's zum Anmeldeformular!