Gesundheitsförderpreis

Zum 19. Mal wurde heuer der Gesundheitsförderungspreis des Landes Oberösterreich im Rahmen des Netzwerkes „Gesunde Gemeinde“ vergeben.

Von den 27 eingereichten Projekten wurden 11 ausgezeichnet, und das „Gesunde Jause Team Frankenmarkt“ war mit dabei. Mit dem Projekt „Gesundheit für andere, ist Gesundheit für uns!“ erhielten wir einen Sonderpreis der mit 350 Euro belohnt wurde. Unser noch junges Projekt mit der „Gesunden Schuljause“ läuft jetzt seit einem Jahr und wir haben eine große Freude damit.  x im Monat wird eine regionale, saisonale, frische und vor allem Gesunde Jause für unsere Volksschulkinder und Lehrerinnen zubereitet. Rund 300 Portionen (für 170 Kinder!) pro Jausentag zeigen das es den Kindern und Lehrern schmeckt.

Diese Aktion zur Gesundheitsförderung hat für uns kein Ablaufdatum und soll noch viele Jahre bestehen!