105. Geburtstag

Am 20. August reihte sich, anlässlich des 105. Geburtstages der ältesten Bewohnerin aus Frankenmarkt, auch Josef Pühringer bei den Gratulanten ein. Vertreter der Marktgemeinde Frankenmarkt, der Heimatgemeinde Fornach und des Seniorenbundes wünschten der als „Bäcking z’Fona“ bekannten Josefa Breitwimmer, alles Gute und vor allem Gesundheit.

Am 20. August 1912 in Gstocket in Frankenmarkt, als Älteste von 9 Kindern geboren, arbeitete Frau Breitwimmer nach Abschluss der Volksschule 7 Jahre als Landarbeiterin beim „Sillinger“ in Wilding. Danach war sie 7 Jahre bei der Gastwirtschaft Lohninger in Fornach, bevor sie 1942 den Bäckermeister Johann Breitwimmer heiratete. In den Kriegsjahren führte sie den Betrieb zur Gänze alleine, 1975 übernahm ihr Sohn Johann.

Neben Blumengrüßen und Gutscheinen waren alle Festgäste zum Essen im blumengeschmückten und feierlich gedeckten Festsaal des Alten- und Pflegeheimes in Frankenmarkt eingeladen. Das Küchenteam verwöhnte mit einem viergängigen Menü und überrasche mit einer selbstgebackenen Geburtstagstorte.

Am Nachmittag wurde im Kreise der Familie bis in die Abendstunden im Festsaal weitergefeiert!

Wir freuen uns sehr und wünschen Frau Josefa Breitwimmer nochmals alles Gute, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit zu ihrem 105. Geburtstag!