Der Bürgermeister informiert!

Liebe Frankenmarkterinnen und Frankenmarkter!

Unser Bauhof ist fertig!
Es freut mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass unser neues Bauhofgebäude fertig und seit einigen Wochen in Betrieb ist. Bedingt durch den milden Winter und die Fertigteilbauweise ist es gelungen, das neue Gebäude in kurzer Bauzeit zu errichten.

In dem großzügigen zweistöckigen Garagentrakt finden alle unsere Geräte und Fahrzeuge Platz und wir haben noch Reserven für den Fall, dass wir unseren Fuhrpark einmal erweitern. Im Obergeschoss ist Stauraum für Dinge die nicht das ganze Jahr über benötigt werden und ein Salzlager für den Winterdienst untergebracht. Auch überdachte Sand- und Splittboxen und ein Außenlager wurden errichtet.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen beteiligten Firmen, bei den Helfern und besonders bei meinen Mitarbeitern im Bauhof und bei meinem Amtsleiter für die profimäßige Ausführung der Arbeiten bedanken. Ein großes Dankeschön sage ich auch den Anrainern für so manche Unannehmlichkeit während der Bauzeit. Ich wünsche meinen Mitarbeitern viel Freude mit dem neuen Bauhof und immer unfallfreie Arbeitseinsätze.

Unser Biotop beim Bräubründl erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz. Im Zuge einer Generalsanierung im Jahr 2018 wurde vom TV Attersee-Attergau Ortsausschuss Frankenmarkt eine Kneippanlage errichtet. Durch das kühle Mikroklima und den verschiedenen Teichanlagen, wo sich allerlei Wassertiere tummeln, herrschen angenehme Temperaturen und es lädt zum Verweilen und Entspannen ein und ist sicher einen Besuch wert.

Ein herzliches Dankeschön dem Tourismusverband, Herrn Florian Holzinger für die Pflege der Anlage und Herrn Alois Steiner für die künstlerische Gestaltung mit so manchen Schnitzereien.

Ich wünsche Ihnen/Euch erholsame Ferien und einen schönen Sommer!

Ihr Bürgermeister
Peter Zieher