Bürgerinfo Corona

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Sehr geehrte Damen und Herren!

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die aktuelle Situation in der Marktgemeinde Frankenmarkt, bezüglich Corona-Infektionen sehr kritisch ist. Die Ansteckungszahlen der letzten Tage ließen die Zahlen der positiv auf SARS-CoV-2 (Covid-19) getesteten Personen in unserem Gebiet stark ansteigen. Es ist daher UNBEDINGT erforderlich, dass sich die Bevölkerung in der nächsten Zeit besonderes konsequent an die geltenden Schutzbestimmungen der Covid-19-Schutzmaßnahmen hält und Menschenansammlungen (auch an Ostern!!!) soweit als möglich vermeidet. Nur wenn wir die Fälle gut eingrenzen, können wir den Virus eindämmen!

Um einer möglichst großen Gruppe der Bevölkerung eine Testung zu ermöglichen und allenfalls bestehende Infektionsketten frühestmöglich erkennen und unterbrechen zu können, stehen in Frankenmarkt ausreichend Testmöglichkeiten zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit sich in der Garage von Dr. Lampl oder in der Apotheke Frankenmarkt testen zu lassen. Anmeldungen unter https://oesterreich-testet.at oder Tel. 07684/6321. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich in der Apotheke Selbsttests (Nasenbohrer-Tests) zu besorgen. In der Apotheke Frankenmarkt stehen diese ausreichend zur Verfügung!

Ich bitte Sie nochmals, tragen auch Sie dazu bei, dass wir die Situation gemeinsam in den Griff bekommen!!!

Ich wünsche Ihnen trotz allem ein schönes Osterfest und bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister
Peter Zieher eh.