Mitgliederwerbung des Roten Kreuzes

Ab Mitte Juni sind sie unterwegs: die Mitglieder des Roten Kreuzes. Sie gehen von Tür zu Tür und werben um Ihre Mitgliedschaft beim Roten Kreuz.

Ab Mitte Juni sind in den Gemeinden des Bezirks Vöcklabruck Mitglieder des Roten Kreuzes unterwegs, die zwischen 09.00 und 21.00 Uhr an den Haustüren klingeln. Auch in unserer Gemeinde werden die Werber:innen unterwegs sein. Das Rote Kreuz braucht die kontinuierlichen Geldspenden von unterstützenden Mitgliedern ebenso wie die freiwillige Zeitspende der Mitarbeiter:innen und die Blutspenden zahlreicher Menschen im Bezirk Vöcklabruck. Nur so kann das Rote Kreuz seine Verantwortung im Bezug auf die Versorgung der Menschen im Bezirk Vöcklabruck gerecht werden. Um die vielen Herausforderungen im Gesundheits- und Sozialbereich bewältigen zu können, braucht es das freiwillige Engagement und die Solidarität in der Gesellschaft. Gemeinsam mit der Bevölkerung übernimmt das Rote Kreuz Verantwortung und lindert das Leid von Menschen in Not und sozial Hilfsbedürftigen durch die Kraft der Menschlichkeit.

Für dieses Tun braucht das Rote Kreuz Geldspenden der Bevölkerung, damit geholfen werden kann! Das Rote Kreuz stellt den Rettungsdienst, Katastrophenhilfsdienst, Erste-Hilfe-Ausbildungen, die freiwilligen Gesundheits- und Sozialdienste samt Besuchsdienst, Krisenintervention, Ausbildungen für pflegende Angehörige, Seniorenzentrum, Betreutes Reisen und Betreubares Wohnen bis hin zum Rotkreuz-Markt für einkommensschwache Menschen. Zudem leistet das Jugendrotkreuz eine wertebasierte, qualitätsvolle Jugendarbeit. Um die Aufrechterhaltung dieser Dienste langfristig insbesondere auch an den Ortsstellen und Stützpunkten im Bezirk sicherstellen zu können, startet nun die angekündigte Mitgliederwerbung. Mit Ihrem Betrag helfen Sie helfen!

Haben Sie Fragen? Die Mitarbeiter:innen der Hotline helfen und beantworten Ihnen unter Tel. 0800 010 144 gerne Ihre Fragen!